Startseite > Geo Politik > Die Moslim Bruderschaft und Ereignisse rund um Ägypten

Die Moslim Bruderschaft und Ereignisse rund um Ägypten

  • [l]Die Jerusalem Post bricht dann mal die strategische Panikreserve an in Sachen Ägypten. Ja wissen denn die Amis nicht, was für eine Pandorabüchse diese Muslimbruderschaft ist?! Money Quote:

    According to a Pew opinion survey of Egyptians from June 2010, 59 percent said they back Islamists. Only 27% said they back modernizers. Half of Egyptians support Hamas. Thirty percent support Hizbullah and 20% support al Qaida. Moreover, 95% of them would welcome Islamic influence over their politics.

    Krass, wen haben die denn da bitte gefragt?! Meine Vermutung: niemanden. Das kostet nur Geld, wenn man für Meinungsumfragen tatsächlich Menschen befragt.

  • Die Geisterbahnfahrt geht noch weiter:

    Eighty two percent of Egyptians support executing adulterers by stoning, 77% support whipping and cutting the hands off thieves. 84% support executing any Muslim who changes his religion.

    Da seht ihr mal, das ganze Volk ist total korrumpiert und widerwärtig, am besten werfen wir da ne Nuke drauf und machen einen Parkplatz aus der Gegend!1!! Die brauchen quasi einen Diktator, zu hirem eigenen Schutz!Update: Die Originalumfrage findet sich hier, und da sehen die Zahlen schon mal deutlich anders aus, denn das ist keinesfalls bezogen auf die Gesamtbevölkerung sondern auf die befragten Moslems, die angegeben hatten, dass es in ihrem Land einen Konflikt zwischen Modernisierern und Islamisten gibt. Das waren in Ägypten überhaupt nur 31%. Die ganze Umfrage findet sich hier.

[l] Der jordanische König probiert dann auch mal, was schon in Ägypten gescheitert ist, und setzt die Regierung ab. Wobei in Jordanien wohl der König noch ganz gutes Ansehen genießt, da geht es wohl wirklich um die Regierung, nicht um den König. Na mal gucken, wie sich das weiterentwickelt.

Kategorien:Geo Politik Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: