Startseite > Geo Politik > Bilder vom Krieg in Libyen

Bilder vom Krieg in Libyen

Bilder vom Krieg in Libyen
19. Mai 2011

US-Cheflügner Barack Obama hat heute verkündet, dass die USA Libyen und dem nahen Osten Demokratie und Freiheit bringen. Bilder von der Demokratie und Freiheit, die die USA und die NATO per Angriffskrieg nach Libyen bringen, gleichen auf verblüffende Weise den Bildern von der Demokratie und Freiheit, die die USA zuvor bereits nach Afghanistan und in den Irak gebracht haben.

Den Rest des Beitrags lesen »
Veröffentlicht in Uncategorized | Getaggt mit Krieg, Libyen, NATO, USA | 8 Kommentare »
Die dreifache Tagesschau heute zur Bundeswehr und ihrer Reform
18. Mai 2011

Zuerstmal schauen wir, was die Tagesschau über die Bundeswehrreform unter dem Titel „45.000 Soldaten weniger für die Bundeswehr“ berichtet:

De Maizière begründete die Reform damit, dass die Bundeswehr im Laufe der Jahrzehnte zu unbeweglich geworden sei. Die meisten Großinstitutionen neigten dazu, unbeweglich zu werden, am Bestehenden festzuhalten und Neues zu verdrängen. Deswegen sei auch bei der Armee von Zeit zu Zeit eine Neuausrichtung notwendig.

Zu dem sprach er von „gravierenden Mängeln“. Die Reformen der vergangenen Jahre seien nicht ausreichend gewesen. Der Minister betonte aber, dass die Bundeswehr in Deutschland und im Einsatz hoch geschätzt werde. Die Truppe sei hochmotiviert, leistungsbereit und professionell. Es sei ehrenvoll, in deutscher Uniform für eine bessere, gerechtere und freiere Welt einzutreten. „Darauf können wir in aller Bescheidenheit stolz sein.“

Den Rest des Beitrags lesen »

Kategorien:Geo Politik Schlagwörter: , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: