Startseite > Europa, Spezial > Atomwaffen-General wird gefeuert: Kommandowechsel bei Stratcom

Atomwaffen-General wird gefeuert: Kommandowechsel bei Stratcom

NSA Dokumente: The Atomic Bomb and the End of World War II

Weitere Dokumente zu Hiroshima veröffentlicht

General Eisenhower hatte zur Bombe eine kritischere Haltung als bislang bekannt

Zum 70. Jahrestag des Abwurfs der Atombombe auf Hiroshima veröffentlicht die George Washington University bislang unbekannte Dokumente. So hatte der Weltkriegsgeneral und spätere US-Präsident Dwight D. Eisenhower gehofft, den Krieg ohne den Einsatz der Bombe beenden zu können.

Nach Absetzung des Chefs von Stratcom suspendiert dieser seinen Atomwaffen-Vize

Von petrapez | 29.September 2013 um 6:29 Uhr

Gezinkte Karten: Pentagon entlässt im Juni 2013 Stratcom-Kommandeur und Befürworter der Aufrüstung mit Atomwaffen, General Kehler. Revanchiert sich dieser mit der Entsorgung seines Stellvertreters als eine seiner letzten Amtshandlungen oder wurde er gezwungen, die folgende Show im Einvernehmen mitzuspielen?

Am 24.Juni 2013 wurde ohne Angaben von Gründen seitens des Pentagons der bisherige Vorsitzende des U.S. Strategic Command General C. Robert Kehler, auf Wunsch der Regierung seines Amtes enthoben (Atomwaffen-General wird gefeuert: Kommandowechsel bei Stratcom).

Der von Obama nominierte Wunschkandidat als Nachfolger und der bisherige Stellvertreter Kehlers, Admiral Cecil D. Haney, wurde am 1.August 2013 vom Senat als neuer Stratcom-Chef bestätigt – zu dessen Aufgabenbereich auch das United States Cyber Command gehört, dessen Leiter General Keith B. Alexander als Direktor der National Security Agency (N.S.A.) die Schlagzeilen beherrscht. Weiterlesen »

Berichterstattung über Russland wird manipuliert

Von: Peggy Gallmeister

russland2

Wer heute in Deutschland eine Zeitung aufschlägt, oder die Nachrichten im Fernsehen anschaut, ist davon überzeugt, eine objektive Berichterstattung zu erhalten, die Sachlagen so wiedergibt, wie sie sich tatsächlich verhalten. Die Pressefreiheit ist im Grundgesetzt

Kategorien:Europa, Spezial Schlagwörter: , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: