Exclusive: New York City police arrested ex-CIA analyst Ray McGovern to prevent him from attending a public event where he planned to pose a pointed question to retired Gen. David Petraeus, another sign of how much U.S. neocons love democracy, writes Robert Parry.
aus 2011
Ray McCovern, Rumsfeld, Clinton und Polizei Gewalt in den USA
Oktober 2, 2011 Bearbeiten Hinterlasse einen Kommentar Go to comments
Ray McGovern
Ray McGovern Confronts Rumsfeld. Video, zehn Minuten, Anfang Mai 2006, über 100 000 Aufrufe |
|
Hillary Clinton redet weiter, während Ray McGovern aus dem Saal geschleppt und verprügelt wird, Video, eine Minute |
|
Ray McGoverns Verletzungen, Video, 23 Minuten: “Actually, the East Germans were much more gentle.” 17. Februar 2011 |
|
Ray McGovern auf CounterPunch unter anderm über das Schweigen der Presse, am 24. Februar 2011 |
T:I:S, 28. Februar 2011
URL dieses Beitrags: http://www.steinbergrecherche.com/reusa.htm#McGovern
Über den Ukraine Konflikt
Kurswende notwendig
Im zweiten Teil des Panels wurde deutlich, daß nur eine radikale Kurswende weg von der britisch-amerikanischen Geopolitik im Nahen Osten den Absturz in die völlige Barbarei von IS und der Destabilisierung der ganzen Region, sowie die weltweite Ausbreitung von Terrorismus verhindern kann. Oberst (i.R.) Alain Corvez, früherer Berater des Generalkommandos der UNIFIL (UN-Friedenstruppe für den Libanon) in Paris analysierte die Lage und bezog sich auf den iranischen Präsidenten Hassan Rohani, der 2013 vor der UN-Generalversammlung dazu aufgerufen hatte, Konflikte durch Zusammenarbeit zu lösen, statt durch Krieg. Raymond McGovern, früherer Analytiker der CIA und bekannt als Mitbegründer der Organisation VIPS (Veteran Intelligence Professionals for Sanity), zeichnete zum Abschluß ein dramatisches Bild der diktatorischen Verhältnisse in den USA unter Präsident Obama und machte deutlich, daß Amerika unbedingt wieder zu den Wurzeln seiner Verfassung zurückgebracht werden muß. McGovern rief besonders die junge Generation auf, für die Zukunft zusammenzuarbeiten, und erinnerte mit bewegenden Worten an den Mut der Geschwister Scholl und ihrer Mitstreiter gegen die Hitler-Diktatur.
http://newparadigm.schillerinstitute.com/de/30th-anniversary-conference-%E2%80%A2-frankfurt-germany-%E2%80%A2-october-18th-2014-3/