Startseite > Spezial > Die Betrugs Mafia mit ACCENTURE, Kryptobörse FTX, Blackrock, Amazon Mafia, Netanyahu, J. Jellen, Zuckerberg mit Selensky

Die Betrugs Mafia mit ACCENTURE, Kryptobörse FTX, Blackrock, Amazon Mafia, Netanyahu, J. Jellen, Zuckerberg mit Selensky

Accenture, dirigiert die korrupte EU Commissions Chefin Ursula von der Leyen, organisierte den ENRON Mega Betrug, auch bei der Bundeswehr, den Corona Betrug der EU, als Beratungsfirma unter dem Namen: Anderson Consult

Die WEF, Bill Gates, EU, Accenture Mafia, welche die Daten kontrollieren will

Die US Mafia: Pharma-Experten von McKinsey, Accenture dienten zwei Herren

Die Raubzüge der Finanz Mafia mit Accenture, McKinsey, des IMF und der Weltbank

Die New-York-Times-Affäre mit Sam Bankman-Fried

Die New-York-Times-Affäre mit Sam Bankman-Fried

Der mutmaßliche Krypto-Betrüger Sam Bankman-Fried (FTX) soll laut Programm einer Veranstaltung von New York Times und Accenture am 30. November zusammen mit Wolodymyr Selenskyj, Mark Zuckerberg (Meta), Lary Fink (Blackrock) und weiteren Konzern- und Politikgrößen auftreten. Das könnte erklären, warum die Zeitung Bankman-Fried nach dem Zusammenbruch seiner Krypto-Börse FTX am Wochenende so freundlich interviewte und darstellte.

Die Teilnahme an der Veranstaltung in New York, auf die der investigative Journalist Jeremy Loffredo via Twitter hingewiesen hat, kostet 2499 Dollar. Es ist unklar, ob Bankman-Fried teilnehmen kann. Berichten zufolge (engl.) hält er sich noch am Unternehmenssitz von FTX auf den Bahamas auf, wo er möglicherweise von der Polizei an einer Flucht nach Argentinien gehindert wurde.

Weiterlesen

Die New-York-Times-Affäre mit Sam Bankman-Fried

17. 11. 2022 | Der mutmaßliche Krypto-Betrüger Sam Bankman-Fried (FTX) soll laut Programm einer Veranstaltung von New York Times und Accenture am 30. November zusammen mit Wolodymyr Selenskyj, Mark Zuckerberg (Meta), Lary Fink (Blackrock) und weiteren Konzern- und Politikgrößen auftreten. Das könnte erklären, warum die Zeitung Bankman-Fried nach dem Zusammenbruch seiner Krypto-Börse FTX am Wochenende so freundlich interviewte und darstellte.

Die Teilnahme an der Veranstaltung in New York, auf die der investigative Journalist Jeremy Loffredo via Twitter hingewiesen hat, kostet 2499 Dollar. Es ist unklar, ob Bankman-Fried teilnehmen kann. Berichten zufolge (engl.) hält er sich noch am Unternehmenssitz von FTX auf den Bahamas auf, wo er möglicherweise von der Polizei an einer Flucht nach Argentinien gehindert wurde.

Es steht der Vorwurf im Raum, dass Bankman-Fried viele Milliarden Kundengelder für fremde Geschäfte veruntreut hat. Die New York Times interviewte ihn nach dem Zusammenbruch von FTX am Sonntag und veröffentlichte einen Beitrag dazu, der von vielen Seiten als übermäßig freundlich gegenüber dem mutmaßlichen Großbetrüger kritisiert wurde.

Bankman-Fried hatte eine Vereinbarung mit dem ukrainischen Digitalisierungsminister Mikhailo Fedorov, wonach FTX Krypto-Spenden für die Ukraine einsammeln und in Dollar und anderen Währungen an die ukrainische Nationalbank auszahlen sollte. Durch den Zusammenbruch soll die Ukraine hohe Milliardenverluste erlitten haben. Es ist unklar, warum die Verluste so hoch sind. In Frage kommt Spekulation der Ukraine auf FTX, undeklarierte Militärhilfe, die über das FTX-Spendenkonto abgewickelt wurde, oder Geldwäsche, die darüber lief.

Fedorov ist Young Global Leader des Weltwirtschaftsforums, Accenture, Mitveranstalter des Kongresses auf dem Bankman-Fried und Selenskyj auftreten sollen, ist ein sehr enger Kooperationspartner des Weltwirtschaftsforums. Unter anderem beim Programm Known Traveller Digital Identity (engl.) arbeiten die beiden zusammen.

Mehr

Weltwirtschaftsforum, FTX, Ukraine: eine zu peinlich gewordene Verbindung
15. 11. 2022 | Die zusammengebrochene Kryptobörse FTX hat als Sammelstelle für Hilfsgelder in Kryptowährung für die Ukraine gedient. Manche vermuten auch, dass auf diesem Weg Geld für andere Empfänger gewaschen wurde. Durch den Zusammenbruch soll die Ukraine Milliarden Dollar verloren haben. Interessant ist, dass das zuständige ukrainische Digitalisierungsministerium und FTX beide eine enge Verbindung zum Weltwirtschaftsforum hatten.

  • In Person

DealBook Summit

  • November 30, 2022, 8 a.m.–6 p.m. E.S.T.
  • New York City
  • Premier Sponsor Accenture

Apply to attend

Business. Culture. Politics. Where it all connects.

This fall, Andrew Ross Sorkin brings together today’s most vital minds on a single stage, live in the heart of New York City. Be there as the conversation unfolds, revealing hidden complexities, unexpected relationships and the wide-ranging ripple effects of change.

Catch every word, and let the rest of the world catch up. 

Dealbook Conference 2022 73

At the Summit

Hear From Vital Voices

Unguarded conversations with icons of business, culture and politics. Go to Hear From Vital Voices

Meet Today’s Groundbreakers

Learn from leaders reshaping the business landscape in special issue-focused lunches. Go to Meet Today’s Groundbreakers

Untangle Today’s Most Complex Issues

From monetary policy to the future of democracy, dive in here. Go to Untangle Today’s Most Complex Issues

Connect With Changemakers

Spark new ideas at special sessions and an elegant cocktail hour. Go to Connect With Changemakers

Be a Part of the DealBook Story

Explore the Summit’s past. Be there for what happens next. Go to Be a Part of the DealBook Story

Speakers

Official Portrait 1

Eric Adams

Mayor, New York City Read about Eric Adams

Sam Bfstanding Headshot Bw Dp1

Sam Bankman-Fried

Founder, FTX Read about Sam Bankman-Fried

Website Only Shou Chew Bw Dp1

Shou Chew

C.E.O., TikTok Read about Shou Chew

Old 2018 Fink Laurence Bw Dp1

Larry Fink

Chairman and C.E.O., BlackRock Read about Larry Fink

Reed Hastings Bw Dp1

Reed Hastings

Founder and Co-C.E.O., Netflix Read about Reed Hastings

Andy Jassy Bw Dp1

Andy Jassy

President and C.E.O., Amazon Read about Andy Jassy

Vanheadshot3

Van Jones

CNN Host, Author, and Founder, Dream.Org Read about Van Jones

Meredith Kopit Levien Headshot Bw Rgb Dp1

Meredith Kopit Levien

President and C.E.O., The New York Times Read about Meredith Kopit Levien

Scarlett Lewis Headshot Bw Dp1

Scarlett Lewis

Founder, Jesse Lewis Choose Love Movement Read about Scarlett Lewis

Netanyahu Official Portrait Cropped Credit Avi Ohayon Government Press Office Israel Bw Dp1

Benjamin Netanyahu

Former Prime Minister of Israel; Current Leader of the Likud party Read about Benjamin Netanyahu

Mike Pence Headshot C White House Photographer D  Myles Cullen Bw Dp1

Mike Pence

48th Vice President of the United States and Author, “So Help Me God” Read about Mike Pence

P Brown Headshot Hi Bw Dp1

Priscilla Sims Brown

President and C.E.O., Amalgamated Bank Read about Priscilla Sims Brown

Sec Yellen Portrait New 1

Secretary Janet L. Yellen

U.S. Department of the Treasury Read about Secretary Janet L. Yellen

Ukraine

President Volodymyr Zelensky

Ukraine Read about President Volodymyr Zelensky

Mark Zuckerberg Bw

Mark Zuckerberg

Founder, Chairman and C.E.O., Meta Read about Mark Zuckerberg

Alte Betrugs Consults, zockten in Frankreich mit „Macron“ 2,4 Milliarden € ab: McKinsey, Boston Consulting Group, Accenture, Roland Berger

Im Krieg bestimmt nicht die Moral, was Lüge und Wahrheit ist

McKinsey-Skandal in Frankreich: Der Senat hat die Bombe entschärft

Die US-Beratungsfirma ist ein Antreiber des «Great Reset» und finanzierte auch Emmanuel Macrons Wahlkampf. Der Bericht des französischen Senats jedoch übergeht die eigentlichen Fragen. Von Le Courrier des Stratèges

  1. Sum
    Februar 24, 2023 um 9:52 pm

    Die US-Finanz- und Justizbehörden beschuldigen Bankman-Fried zum einen, Investoren mit falschen Versprechen in die Irre geführt und deren Gelder veruntreut zu haben; es geht dabei um mehr als 1,8 Milliarden US-Dollar. Der zweite Fokus der Anklageschrift bezieht sich auf gesetzeswidrige Wahlkampfunterstützungen Bankman-Frieds, mehrheitlich für die Demokratische Partei. So berichtete die US-Seite Blaze Media im November 2022:

    „Bankman-Fried spendete mehr als fünf Millionen Dollar an Joe Biden und Gruppen, die ihn während seiner Präsidentschaftskampagne 2020 unterstützten. Laut OpenSecrets gab Bankman-Fried den Demokraten im Wahlzyklus 2021/2022 fast 37 Millionen Dollar. SBF war der zweitgrößte Einzelspender der Demokraten, nur noch übertroffen von 128 Millionen Dollar von George Soros.“

    Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters waren diese Spendenvorgänge rechtswidrig, da „sie mit Strohmännern als Spendern oder Firmengeldern getätigt wurden, wodurch Bankman-Fried laut Staatsanwaltschaft die Spendenbeschränkungen umgehen konnte.“ Ein aktueller Blaze Media-Artikel erläutert zu den neuesten Erkenntnissen:

    „In dem Dokument wird Bankman-Fried beschuldigt, ‚ungesetzliche politische Spenden‘ geleistet zu haben, um Einfluss zu gewinnen und ’sein persönliches Ansehen in Washington, D.C., zu verbessern, das Profil von FTX zu schärfen und sich bei Kandidaten einzuschmeicheln, die zur Verabschiedung von Gesetzen beitragen könnten, die FTX oder die persönliche Agenda von Bankman-Fried begünstigen, einschließlich Gesetzen, die die Regulierungsaufsicht über FTX und seine Branche betreffen.'“

    Gerichtstermin: Wenig überraschend plädiert FTX-Gründer Bankman-Fried auf "nicht schuldig"

    Gerichtstermin: Wenig überraschend plädiert FTX-Gründer Bankman-Fried auf „nicht schuldig“

    So soll es laut dem Reuters-Artikel in der Anklageschrift zudem heißen, ein führender politischer Berater, der für Bankman-Fried arbeitete, habe den Ermittelnden mitgeteilt, dass er auf Anweisung des Angeklagten mehr als 1 Million Dollar an eine Pro-LGBTQ-Gruppe – in den Worten der Führungskraft: „Woke-Scheiße“ – gespendet habe.

    Nach neuestem Stand wird sich Bankman-Fried und sein Verteidigerteam nun mit insgesamt zwölf strafrechtlichen Anklagen auseinandersetzen müssen – darunter vier wegen Betrugs und acht wegen Verschwörung –, gegenüber bisher acht Anklagen zu Jahresbeginn. Bei der diesbezüglichen Verhandlung vom 3. Januar plädierte der Angeklagte auf nicht schuldig.

    Der stellvertretende US-Staatsanwalt Nicolas Roos hatte die ans Licht gekommenen Ereignisse als „Betrug epischen Ausmaßes“ bezeichnet. Bankman-Frieds Anwälte konnten – für Prozessbeobachter überraschend – trotz solcher massiven Vorwürfe dennoch erreichen, dass ihr Mandant weiterhin auf freien Fuß bleibt und bei seinen Eltern wohnen kann. Im Gegenzug wurde ein Kautionspaket in Höhe von 250 Millionen Dollar eingerichtet. Der Gesamtdeal umfasst zudem die Abgabe seines Passes und eine elektronische Fußfessel für SBF.

    Zwischenzeitlich hatte Bankman-Fried nachweislich versucht, zu Jahresbeginn Kontakt zu ebenfalls angeklagten Ex-Mitarbeitern und Kompagnons aufzunehmen. Dies wurde ihm daraufhin offiziell gerichtlich untersagt, wobei der zuständige Richter das vorläufige Verbot für Bankman-Frieds Kontaktaufnahme mit ehemaligen FTX- und Alameda-Mitarbeitern am Donnerstag vom 24. Februar bis zum 3. März verlängerte. Der Start des finalen Prozesses ist für Oktober 2023 angesetzt.

    Mehr zum Thema – Der Mann hinter den Kulissen: Wie George Soros die Medien korrumpiert hat

  2. März 28, 2024 um 2:33 am

    https://images.bild.de/66056dc6a4d29603b7284b36/3c99cc4b94350f0070374ef96a5caf0f,e3ae210e?w=320

    Sam Bankman-Fried: Ex-Krypto-König muss 25 Jahre in den Knast
    Er brachte Anleger um Milliarden
    Sam Bankman-Fried (32) galt einst als Wunderkind der Finanzbranche. Jetzt muss er 25 Jahre in Gefängnis

    Sam Bankman-Fried (32) galt einst als Wunderkind der Finanzbranche. Jetzt muss er 25 Jahre in Gefängnis
    Foto: Bebeto Matthews/dpa

    Von: René Garzke
    28.03.2024 – 18:13 Uhr

    Relativ milde Strafe für den gefallenen Krypto-König Sam Bankman-Fried (32)! Der US-Amerikaner muss 25 Jahre ins Gefängnis. Ursprünglich war mit mehr als 100 Jahren Haft gerechnet worden.

    Die Staatsanwälte forderten am Donnerstag noch 40 bis 50 Jahre Gefängnis. Sie warfen Bankman-Fried „unübertroffene Gier“ vor und sprachen von einem „historischen“ Verbrechen.

    Bankman-Fried galt jahrelang als Superstar der „Fintech“-Branche, oft wurde er als Finanz-Wunderkind verehrt. Verurteilt wurde er für einen Mega-Betrug: Er veruntreute Milliarden Dollar von Anlegern, die ihr Geld seiner Kryptobörse FTX anvertraut hatten. Auf der Plattform konnte unter anderem mit

    Bitcoin gehandelt werden.

    Richter Lewis A. Kaplan sagte, es bestehe die Gefahr, „dass dieser Mann in der Lage sein wird, in Zukunft etwas sehr Schlimmes zu tun. Und das ist keineswegs ein geringes Risiko.“ Dies solle die Strafe für einen erheblichen Zeitraum verhindern.
    Top-Promis warben für seine Plattform

    Bankman-Frieds Kryptobörse war weltweit bekannt, sicherte sich sogar extrem teure Werbeplätze beim Super Bowl. Promis wie Football-Star Tom Brady (46), seine damalige Frau Gisele Bündchen (43) und Basketball-Legende Shaquille O’Neal (52) warben für die Plattform. Auch das Formel-1-Team von Mercedes hatte FTX-Logos auf den Autos. Es waren die goldenen Zeiten vor dem Riesen-Skandal.
    ………………..

    Bankman-Frieds Privatvermögen wurde einst auf zwei Milliarden Dollar geschätzt. In der Vergangenheit leitete er auch Riesenspenden an Politiker weiter – die meisten davon waren Demokraten.

    Mit einem Teil seines Geldes haben sich Bankman-Fried und seine Freunde zudem ein schönes Leben auf den Bahamas gemacht – samt Sex-Orgien, Drogen und Luxuswohnungen.

    FTX war im November 2022 pleite.

    https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/sam-bankman-fried-ex-krypto-koenig-muss-25-jahre-in-den-knast-87683950.bild.html

  3. infomarinadurrescom
    März 30, 2024 um 6:48 pm
  1. Mai 28, 2023 um 7:31 am

Hinterlasse einen Kommentar