Startseite > Europa > Kroatiens Präsident: Ukraine ist kein Verbündeter der EU

Kroatiens Präsident: Ukraine ist kein Verbündeter der EU

21:34 Uhr

Kroatiens Präsident: Ukraine ist keine Verbündete der EU

Kroatiens Präsident Zoran Milanović hält die Ukraine für keine Verbündete der EU. Laut der kroatischen Tageszeitung Jutarnji list, die seine Worte zitiert, versuche man gewaltsam, die Ukraine zu einem Verbündeten zu machen. In diesem Zusammenhang bezeichnete Milanović den EU-Kandidatenstatus der Ukraine als höchst zynisch. Zum Vergleich führte er das Beispiel von Bosnien und Herzegowina an, das auf seinen Status sechs Jahre habe warten müssen.

Außerdem wies der Präsident auf den katastrophalen Zustand des kroatischen Militärs hin. Ihm zufolge sei Kroatien aufgefordert worden, seine gesamte Bewaffnung der Ukraine zu übergeben. Damit werde die Kampfbereitschaft der nationalen Streitkräfte untergraben, was für Milanović inakzeptabel sei.

Zuvor hatte Kroatiens Parlament den Vorschlag der Regierung abgelehnt, dem ukrainischen Militär die Ausbildung im Land zu gestatten. Milanović sprach sich dagegen aus, weil diese Initiative seiner Meinung nach gefährlichen Folgen haben könne.

Wer ist sie wirklich? Baerbocks dunkle Seite

Von COMPACT-TV20. Dezember 2022

Baerbocks dunkles Geheimnis: Bestsellerautor Gerhard Wisnewski enthüllt in seinem gerade erschienen Buch die vielsagenden Leerstellen in der Biografie der Außenministerin. Frau Baerbock selbst äußert sich nur auf Kindergarten-Niveau zu Details ihrer Vita.

Wer ist sie wirklich? Baerbocks dunkle Seite

https://www.compact-online.de/wer-ist-sie-wirklich-baerbocks-dunkle-seite/?cookie-state-change=1671563376354

Kategorien:Europa Schlagwörter: ,
  1. agroni
    Januar 9, 2023 um 7:38 pm

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: