von einer depperten Chef Navigatorin der Norweger versenkt, wegen purer Blödheit, und Nacht Blindheit, trotz Lotsen
Die Fregatte mit 137 Mann Besatzung hatte auf der Rückfahrt von der Nato-Übung „Trident Juncture“ einen großen Öltanker gerammt. Das Kriegsschiff wurde schwer beschädigt und liegt nun in einer Bucht in Øygarden. Das Militär wollte versuchen, es am Freitag mit einem Lastenkran zu bergen. Norwegens Verteidigungsministerium teilte mit, die „Helge Ingstad“ werde in den Rechnungsbüchern derzeit mit 1,8 Milliarden Kronen (rund 190 Millionen Euro) geführt.
Real nur Frauen auf der Brücke, die vor lauter Dummheit, und Hirnlosigkeit einen Tanker übersahen, nicht den Wissen, eines Angelboot Kapitäns hatte. Nach Blinde Dumm Frauen nach Vorne, sollen ausbilden in Norwegen, wenn depperte Frauen Ministerinnen werden
Die nächste Frage ist, warum das Schiff nicht nach Steuerbord abdrehte, auswich, wo ja genügend Platz war und man mehrfach gewarnt wurde. Das wurde ignoriert, durch offensichtlich dumme Frauen, die nie ein Ruderboot führen dürften.
Die verantwortliche Navigatorin war „Emilie Jakobsen“, wie man in Militär Foren diskutiert. Die Frau hatte wohl keine Erfahrung auf kleinen Booten; Null Ahnung, ist eine Quoten Frau. So ein Schiff zu steuern, da muss man sehr gut in der Nacht sehen können, Erfahrung haben und nicht den Elektronischen Unfug ablesen, jede Warnung ignorierend. Auf jedem normalen Schiff, gibt der Wachhabende Offizierr die Richtung an, nicht eine Karriere Frau, als Navigatorin, die besser in einem Kindergarten arbeiten sollte. Hatte die Frau ihre Medinzische Befähigung gefälscht, welche ja bei einem Autoführerschein auch Vorschrift ist, bei Sportboot Führerscheinen ebenso ob man Farbenblind ist.
Die verantwortliche Navigatorin war „Emilie Jakobsen“, wie man in Militär Foren diskutiert. Die Frau hatte wohl keine Erfahrung auf kleinen Booten; Null Ahnung, ist eine Quoten Frau. So ein Schiff zu steuern, da muss man sehr gut in der Nacht sehen können, Erfahrung haben und nicht den Elektronischen Unfug ablesen, jede Warnung ignorierend. Auf jedem normalen Schiff, gibt der Wachhabende Offizierr die Richtung an, nicht eine Karriere Frau, als Navigatorin, die besser in einem Kindergarten arbeiten sollte. Hatte die Frau ihre Medinzische Befähigung gefälscht, welche ja bei einem Autoführerschein auch Vorschrift ist, bei Sportboot Führerscheinen ebenso ob man Farbenblind ist.
Kindergarten fährt das teuereste Norwegische Kriegsschiff, im Gender System
Auf Seite 42 gibt es noch mehr Informationen: 4 von 5 Navigatoren waren Frauen auf dem versenkten Kriegsschiff, Emilie Jakobsen, wurde nach Oben befördert, ohne jede reale Erfahrung, nur von der Akademie und sollte nun durch einen Kanal fahren, war überfordert. Weitere Fotos, zeigen einen Kindergarten, der das Schiff fährt und immer noch mehr Frauen. Lauter Wahnsinnige sind in der NATO,wo ist eine einzige erfahrene Person auf der Brücke, man hätte ja einen Fischer mitnehmen können
Das Schiff wird wahrscheinlich nicht mehr gehoben, wieder in Betrieb gehen, weil das Salzwasser, die komplette Elektronik und Kabel Anlagen zerstörte. Auch hier fragt man sich in Norwegen, wie ein angeblich unsinkbares Schiff, sofort unter ging, trotz Wabenbau! Wie solch ein Schiff sinken kann, ist also die grosse Fragen in Norwegen, was an die Titanik erinnert, welche auch als unsinkbar galt.
Fehl Konstruktion, in Händen von Dummen und Unfähigen NATO Frauen, die Offiziere wurden: Helge Ingstad
Eine englische Zusammenfassung der Veranstaltungen finden Sie hier . Interessanterweise schlief der scheinbar einzige männliche Navigator an Bord, der kommandierende Offizier, als die Fehler gemacht wurden. Die Marine verheimlicht die Namen der Personen, die sich wo aufgehalten haben, daher können wir nur raten, ob alle Beteiligten Frauen waren, aber den obigen Zahlen zufolge, bei denen 4 von 5 Frauen waren, und wenn man weiß, dass der Kommandeur schlief, wären es 100 % waren weiblich.
Fregatte wurde vor möglicher Kollision gewarnt
Die Polizei und die Staatliche Havariekommission sind damit beauftragt herauszufinden, warum das moderne Kriegsschiff mit dem Tanker kollidierte. Die Netzzeitung „Aldrimer.no“ berichtete, die Fregatte sei sowohl von dem Tankschiff „Sola TS“ als auch von der Seeverkehrszentrale angefunkt und vor einer möglichen Kollision gewarnt worden.
Vize-Luftmarschall Maria Byford bestätigte inzwischen in einem Interview mit der Times, dass die Rekrutierung weißer Männer für die Luftwaffe bis September derzeit „pausiert“, weil die angestrebten Ziele von 25 Prozent Frauen und zwölf Prozent Minderheiten für dieses Jahr noch nicht erreicht worden seien; der aktuelle Wert liege bei 20 Prozent Frauen und acht Prozent Minderheiten.
Bereits im Juli hatte der Chef der Luftwaffe erklärt, auch Individuen mit Autismus und anderen Formen von „Neurodiversität“ sollten über eine Karriere in der RAF nachdenken. Auch der Fitnesstest sei nicht mehr so wichtig. „Es wird sich alles um Daten und Digitales drehen und … wir brauchen [dazu] wahrscheinlich keine Leute, die einen Test in physischer Fitness schaffen.“
Bei dem Offizier, der von Singapur aus an der Besprechung teilnahm, handelt es sich um Brigadegeneral Frank Gräfe. Gräfe hatte dort die Luftfahrtmesse „Singapore Airshow“ besucht.
Pistorius sprach in diesem Zusammenhang von einem schweren Fehler:
„Es war ein Fehler, ein schwerer Fehler.“
Die Folgen seien allerdings „überschaubar“, so der Minister, der gleichzeitig betonte, den Vorfall nicht herunterspielen zu wollen. Er sei „ärgerlich, sehr ärgerlich“ über den Skandal.
«Eine Gefahr für Deutschland»: Früherer Geheimdienstpräsident fordert Entlassung des deutschen Luftwaffenchefs
Noch immer ist unklar, wie ein mutmasslich russischer Dienst ein Gespräch ranghoher deutscher Offiziere zum Marschflugkörper Taurus abhören konnte. Doch technische Aspekte legen nahe, dass ein Leck in Singapur die Ursache war. Marco Seliger, Berlin, Lukas Mäder 04.03.2024, 16.53 Uhr ………………….
Frank Gräfe, Beruf Penner, der einfache Dinge nicht kapiert, wo Alles in Singapur abgehört wird, Tummel Platz der Geheimdienste, wie Dubai Brigadegeneral der Luftwaffe der Bundeswehr als Abteilungsleiter für Einsätze und Übungen im Kommando Luftwaffe in Berlin[1].
Dazu war auch Brigadegeneral Frank Gräfe, Leiter der Abteilung Einsatz im Luftwaffenkommando in Berlin, aus einem Hotel in Singapur zugeschaltet. Gräfe hielt sich dort sehr wahrscheinlich anlässlich der «Singapore Airshow» auf. ………………………..
Preisgabe von Waffenwirkungen fällt unter «Streng geheim»
Die niedrigste Stufe «Nur für den Dienstgebrauch (VS-NfD)» gilt etwa für Dienstanweisungen und Dienstpläne. Eine Einstufung in die nächsthöhere Kategorie «Vertraulich» erfolgt, wenn die Kenntnisnahme durch Unbefugte für die Interessen Deutschlands schädlich sein könne. Das betrifft etwa Ermittlungsberichte in Spionageverdachtsfällen. Als «Geheim» gilt, wenn die Sicherheit Deutschlands durch die Kenntnisnahme Unbefugter gefährdet oder den nationalen Interessen schwer geschadet werden könnte…………………….. Dazu zählten Informationen, «deren Preisgabe die Wirkung entscheidender Waffensysteme ganz oder weitgehend infrage stellen würde». ……………………. Dazu zählten Informationen, «deren Preisgabe die Wirkung entscheidender Waffensysteme ganz oder weitgehend infrage stellen würde».
Mein Vertrauen in die NATO ist unendlich und in die Bundeswehr. Hier der Super Geheimdienst, IT Mann der Bundeswehr, ein Schnattermaul wie Baerbock und die Frauenriege rund um Militär. bei den Britten sind diese kranken und Tabletten fressenden Pharma Versuchs Kaninchen auch woke.
deshalb fährt die Bundesmarine, ohne Munition, rund um die Welt, obwohl Niemand Raketen Nachschub liefern kann
Anastasia Biefang mit seinem Schwatzhaften Doofi Club der Bundeswehr
Zentrum für Cyber-Sicherheit * der Bundeswehr
Gebündelte Cyber-Defence Fähigkeiten der Bundeswehr
Oberstleutnant i.G.im Generalstabsdienst Anastasia Biefang ist Sachgebietsleiterin für Übungsplanung im Kommando CIRCyber- und Informationsraum und nationale Ansprechpartnerin für die Übung Steadfast Cobalt und plant mit ihrem Team die deutsche Beteiligung. Die Steadfast Cobalt dient der Verifizierung und Validierung der multinationalen ITInformationstechnik-Systeme und IT Informationstechnik-Services zur Sicherstellung der Führungsfähigkeit für die NATO Response Force.
Helge Ingstad – Untersuchungsbericht Teil 1 (nautische Würdigung)
In den frühen Morgenstunden des 8. November 2018 sank die Fregatte der Königlich Norwegischen Marine „HNoMS Helge Ingstad“ nach Zusammenstoß mit dem Tanker „Sola TS“ in der Nähe von Bergen (Norwegen). „Sola TS“ war am Terminal in Sture mit Rohöl beladen worden und setzte sich von dort in Marsch. Die „Helge Ingstad“ lief nach einer Manöverteilnahme in den heimatlichen Marinestützpunkt.
Eine Berichterstattung spätestens zwölf Monate nach dem Unfall wurde – konform mit den von der SHT (norwegische regierungsamtliche Verkehrsunfall-Untersuchungs-Kommission, engl. AIBN) selbst gesetzten Richtlinien – zugesagt. Der erste Teil des Berichtes, der die Abfolge der Ereignisse bis zum Zeitpunkt der Kollision aufarbeitet, liegt jetzt vor.
Die detaillierte Analyse der SHT ergab, dass keine einzelne Handlung oder Störung zum Unfall geführt hat – vielmehr war eine Reihe komplexer Faktoren und Umstände ursächlich für die Kollision. Technisches Versagen wird zurzeit ausgeschlossen – bei allen drei Beteiligten: den beiden Kollisionsgegnern und der Verkehrsleitstelle. Die Unfalluntersuchungsstelle gibt insgesamt 15 Empfehlungen. Neun davon betreffen die Marine, eine wendet sich an das Verteidigungsministerium, eine die norwegische Seeschifffahrtsbehörde, während jeweils zwei an den Reeder der „Sola TS” und die norwegische Küstenverwaltung gerichtet sind.
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Ablauf der Kollision (Video: STH/AIBN)
Die Beteiligten: Verkehrsleitzentrale – Tanker – Fregatte
Von zentraler Bedeutung ist die Art und Weise der Zusammenarbeit zwischen der verkehrsleitenden Stelle Fedje Vessel Traffic Service (Fedje VTS), dem 110.000-Tonnen Tanker und der Fregatte – bis hin zu einem der Situation nicht gerecht werdenden Kommunikationsverhalten. Zwar hatte die „Helge Ingstad“ ihre Einfahrt in den Hjeltefjord angezeigt (02.38 Uhr) und blieb bei ca. 17-18 Knoten Fahrt. Nicht nur aufgrund ihres lediglich passiv geschalteten AIS (automatisches Identifizierungssystem), d.h. sie selbst übermittelte keine Daten, wurde ihre Route seitens der Verkehrsleitstelle Fedje VTS nicht weiter verfolgt. Nach ihrer Beladung legte die „Sola TS“ vom Sture Terminal ab – 03.45 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war sie 5,65 nautische Meilen (10.464 Meter) von der „Helge Ingstad“ entfernt. Ihre Deckslichter blieben wegen Arbeiten an Oberdeck eingeschaltet – sie überstrahlten die Positionslaternen. Mit ein Grund für die Fehleinschätzung der navigatorischen Situation durch die Brückenbesatzung des sich annähernden Kriegsschiffes.
Ebenso maßgeblich für die Havarie war der Umstand, dass keine der beteiligten Parteien die zur Verfügung stehenden technischen Hilfsmittel ausreichend nutzte. In einer Situation, in der AIS als primäre und mitunter einzige Informationsquelle genutzt wurde, wirkte dessen restriktiver Gebrauch durch die Fregatte nachteilig…………………………….
Part one report on the collision on 8 November 2018 between the frigate HNoMS Helge Ingstad and the oil tanker Sola TS outside the Sture Terminal in the Hjeltefjord in Hordaland county
The Accident Investigation Board Norway (AIBN) and the Defence Accident Investigation Board Norway (DAIBN) has together with the Marine Safety Investigation Unit of Malta and the Spanish Standing Commission for Maritime Accident and Incident Investigations (CIAIM) conducted a joint investigation of the collision between the frigate HNoMS Helge Ingstad and the oil tanker Sola TS.
The part one report contains the results of the Accident Investigation Boards Norway’s investigation of the sequence of events up until the time when the collision occurred. The AIBN’s investigation has shown that the situation in the Hjeltefjord was made possible by a number of operational, technical, organisational and systemic factors. The Accident Investigation Board Norway submits a total of 15 safety recommendations based on the investigation of the sequence of events leading up to the collision.
The frigate HNoMS Helge Ingstad and the tanker Sola TS collided in the Hjeltefjord in the early hours of 8 November 2018. The frigate had 137 persons on board with a mix of conscripts and permanent crew. A total of seven watchstanding personnel were present on the bridge, including two trainees. The tanker Sola TS was operated by the Greek shipping company Tsakos Columbia Shipmanagement (TCM) S.A. There was a total of 24 persons on board. The bridge was manned by four persons, including the pilot.
Schock-Unfall: Raketen-Explosion auf Fregatte „Sachsen“
Wilhelmshaven – Schwerer Zwischenfall bei der Bundeswehr! Vor der norwegischen Küste gab es auf dem Schiff namens Fregatte „Sachsen“ einen schweren Raketen-Unfall. Jetzt ist ein Video des Vorfalls im Internet aufgetaucht.
So sollte bereits am Donnerstag vor einer Woche eine Flugabwehrrakete vom Typ SM2 vom Schiff abgefeuert werden. Die Rakete hob jedoch nicht ab, explodierte stattdessen in unmittelbarer Umgebung der Fregatte „Sachsen“.
„Wir standen vor einer gleißenden und glühend heißen Feuerwand“ berichtete ein Fregattenkapitän.
Das YouTube-Video zeigt, wie Flammen aus dem Schiff schlagen und eine riesige Rauchsäule über dem Meer aufsteigt. Geistesgegenwärtig konnte die Besatzung das Feuer an Bord jedoch unter Kontrolle bringen.
Nach der fehlgeschlagenen Explosion lief das Schiff in den norwegischen Hafen Harstad ein.
Den Angaben der Marine zufolge wurde niemand verletzt. Wie die Bild-Zeitung schreibt, soll es kurz danach zwar zwei stressverletzte Soldaten gegeben haben, die jedoch schnell wieder ihren Dienst aufnehmen konnten.
Das Verteidigungsministerium bestätigte derweil auf Bild-Anfrage, dass es sich bei dem Internet-Clip tatsächlich um den Raketen-Unfall handelt.
Frauen dürfen die „Blaue Reise“ der Deutschen Marine mitmachen, wie der Fregatte „Hessen“, da wird dann nicht einmal genug Munition und Raketen mitgenommen, dafür „Pampas“
Auf Seite 42 gibt es noch mehr Informationen: 4 von 5 Navigatoren waren Frauen auf dem versenkten Kriegsschiff, Emilie Jakobsen, wurde nach Oben befördert, ohne jede reale Erfahrung, nur von der Akademie und sollte nun durch einen Kanal fahren, war überfordert. Weitere Fotos, zeigen einen Kindergarten, der das Schiff fährt und immer noch mehr Frauen. Lauter Wahnsinnige sind in der NATO,wo ist eine einzige erfahrene Person auf der Brücke, man hätte ja einen Fischer mitnehmen können
Too many women in the wrong places: Norwegian navy edition
As women increasingly are hired into traditionally male jobs via affirmative action laws or indirect pressure via media, we see more and more incompetence. This is true whether it is academia, the military or the police. Here’s a funny example from Norway a few years ago. The Norwegian navy was recruiting more women and celebrating their great success in their own magazine Forsvarets Forum (Forum of the Defense) in April 2017.
Eine Gender Tussi ist Norwegische Verteidigungsministerin: Ine Marie Eriksen Soreide, hier fröhlich grinsend rechts neben der Dumm Betrügerin: Ursula von der Leyen, auf ihrem esotherischen Trip, weil man nicht glauben kann, das man soviel Geld verdienen kann, mit PR Shows. Diese dumme Frau hatte umgesetzt, das Null Hirn Frauen auf Akademien kamen und ohne Erfahrung in Schlüssel Positionen von teuersten Kriegsschiffen. Alle Welt Erfahrungen, das man Klein anfängt, sich hoch dient in der Seefahrt, wurden über Bord geworfen, denn Frauen haben sehr wenig Interesse, einen Sportführerschein zumachen, Navigation ist nicht ihr Fachgebiet, wie Langjährige Schulleiter und Prüfer berichten können. Frauen haben andere Quailitäten.
Deshalb ist die NATO, die Bundesmarine und Bundeswehr ruiniert, durch dumme Frauen, die auf Esotherischen Trips sind. Die frühere Spanische Verteidigungs Ministerin: María Dolores de Cospedal , wegen Korruptions und Unfähigkeit, wo es Verhaftungen gab.
Peinlicher und dümmer kann es nicht mehr gehen. Es gab einen Wachwechsel auf der Brücke und die dummen Weiber mochten sich wohl nicht, Null KOmmunikation und die neue Wachhabende, begann mit einem Navigations Training brauste mit 17-18 Knoten durch den Fjord, kapierte nicht einmal die vielen per gegebenen Hinweise auf Kanal 80 wo man kommunizierte. Technisch war Alles Ok auf der Fregatte, aber die Frauen waren zu dumm, Radare auszulesen, oder mal aus dem Fenster zuschauen. Man machte wohl Kaffee Ratsch Pause, was wichtiger war, bei Wachbeginn.
Die Pyschisch gestörten Frauen, verstecken sich nun, sind Krank geschrieben, sind nicht auffindbar nicht eine einzige Person. Erinnert an Margarete Kopper, nun Generalstaatsanwältin in Berlin auf Lebenszeit, dank Grünen und Roten Murks Senatoren und ohne jede Kompetenz. Die Frau ruinierte zuvor die Polizei war auch immer krank geschrieben, andere in Politischen Funktionen ebenso wie in München usw..
Während die Passage nach Süden, mit etwa 17 bis 18 Knoten, stellte die KNM Helge Ingstad AIS auf dem Empfänger – Modus (Empfang, keine Übertragung von eigenen ID – Daten), die Navigationslichter beleuchtet wurden Schiff und das Schiff war auf dem Radar sichtbar. KNM zu Ingstad geschaffen 80 auf VHF – Kanal hören , die VTS Betriebsfrequenz für den Bereich ist.
Kaum zu glauben die Dumm Ignoranz, der Schiffs Führung der Fregatte, welche alle Regeln der Seefahrt, sogar die Warnungen im Funk Verkehr ignorierten, wegen totaler Dummheit, oder standen die Frauen unter Drogen, denn soviel Dummheit kann es nicht geben.
Der Artikel zitiert hierzu den erfahrenen norwegischen Kapitän und Navigator Geir S. Eilertsen, der über Funkkontakt zwischen den beiden Schiffen meinte, dass es „absolut schockierend ist, falls das dem Ausbildungsstandard der norwegischen Marine entspricht. Sie [die Brückenoffiziere] zeigten keinerlei Disziplin, sie verstanden in keinster Weise die Regeln für Schiffsverkehr oder wie man auf See navigiert oder kommuniziert.“
Achtung Feuer, Frau am Steuer! Kollidierte norwegische Fregatte war feministisches Vorzeigeprojekt für Frauen in der Marine
Aber nicht nur das. Auch der Feminismus hielt schon vor Jahren Einzug bei den Streitkräften des Landes. Der Blick auf die Liste norwegischer Verteidigungsminister etwa verrät, dass seit 1999 gleich sechs der neun Minister Frauen waren, wobei die drei Herren jeweils nur etwa ein Jahr im Amt waren und die Damen die übrigen 17 Jahre für sich und ihre Geschlechtsgenossinnen nutzten.
Jetzt hat man überall das Dumm Frauen System abgeschafft, die müssen Alle wieder normale Navigation lernen, denn der Digitalisierungs und GPS Unfuig, verlor man wegen Dummheit viele Schiffe. Alles wegen Dummheit falsch gemacht, obwohl 900 Meter Platz war, endlich trotz zahlreicher Lotsen Warnungen, nach Steuerbord zu drehen. Dumm. Hirnlos der gesamte NATO Apparat, der längst abgeschafft gehört! Diese dumme Frauen, darunter die Chef Ausbilderin für Navigation, machte also eine Wach Übergabe, beschleunigte dann die Fregatte auf 17 Knoten, in wenigen Minuten, statt mit langsamer Fahrt die evn. unübersichtliche Situation zu klären. Eine dumme Frau, welche ihre Inkompetenz versuchte zu vertuschen, nicht einmal eine einzige Person, zur Überwachung der Radare, Technik abstellte, wohl weil man ein Kaffee Kränzchen machen wollte, und Ratsch, Ratsch, ohne das Umfeld und die Navigation zu beobachten.
Es handelt sich dabei vermutlich auch um den wahren Grund, weshalb sich das norwegische Militär so sehr zurückhält beim Nennen der Namen der Verantwortlichen. Es kann gut sein, dass es ausnahmslos Frauen waren, die es schafften, die unsinkbare Fregatte zu versenken. http://mannikosblog.blogspot.com/201…teuer.html?m=1
“Immerhin existiert in dem Bereich des Unglücks eine voll ausgebaute Verkehrsinfrastruktur, das Wetter war gut und dazu verfügten beide Schiffe über fortschrittliche Navigationstechnik (…) Das verwunderlichste aber ist die Tatsache, dass zwischen den beiden Schiffen ein reger Funkkontakt herrschte und das maltesische Schiff die Fregatte vor einer drohenden Kollision warnte (…) Der Artikel zitiert hierzu den erfahrenen norwegischen Kapitän und Navigator Geir S. Eilertsen, der über den Funkkontakt zwischen den beiden Schiffen meinte, dass es ‘absolut schockierend ist, falls das dem Ausbildungsstandard der norwegischen Marine entspricht. Sie [die Brückenoffiziere] zeigten keinerlei Disziplin, sie verstanden in keinster Weise die Regeln für Schiffsverkehr oder wie man auf See navigiert oder kommuniziert.’ (…) Die Funkprotokolle implizieren, dass auf der Fregatte krass inkompetente Fehler begangen wurden, die in keinster Weise nachvollziehbar seien und den Eindruck von blutigen Amateuren am Ruder des Marineschiffs hinterlassen.”…
Aufmerksame Leser (ich vermute aus dem militärischen Bereich) wiesen nun darauf hin, dass im norwegischen Militärmagazin Forsvarets Forum bereits mehrere Berichte über die Helge Ingstad erschienen, in denen das Schiff und seine Mannschaft über den Klee gelobt wurden. In einem der Artikel aus dem letzten Jahr wurde dazu erwähnt, dass vier der fünf Schiffsnavigatoren Frauen seien und das Schiff Pate eines neuen Frauenförderprogramms sei.
Bundeswehr Professorin, Geistig Sozialmedida verblödet findet Anschläge der Klima Kleber toll: Hedwig Richter
Aber hier ist sie in einem weiterem Dummschwatz Club in Berlin, weil in München nicht tragbar: keine Kinder oder Familie. Alles von Steuern finanziert, diese unnützen Leute
die NATO ist heute zerstört, mit diesen Geistes gestörten Frauen